Press enter to begin your search

QR-Codes im Automobilhandel – aktive Vertriebsunterstützung

QR-Codes im Automobilhandel – aktive Vertriebsunterstützung

Ein Artikel in der aktuellen „Autohaus 11/2012“ verdeutlicht es: die Vernetzung unterschiedlicher Kommunikationskanäle wird aufgrund der zunehmenden Digitalisierung immer wichtiger. Die überragende

Mehrheit aller Autokäufer informiert sich heute (auch) online über Angebote und die Mobilisierung digitaler Inhalte erfordert Flexibilität auch in den Marketinglösungen des Handels.
QR-Codes sind eine einfache Lösung, den Interessenten vom Teaser in der „echten Welt“ zu umfassenderen Informationen im digitalen Angebot zu locken: so zum Beispiel in Print-Anzeigen oder Plakaten, aber auch auf der eigenen Fahrzeugflotte oder dem Schaufenster.
Auch Visitenkarten oder SMS-Vorbereitungen können sich hinter solchen Codes verbergen.
Bei der geschickten Umsetzung Ihrer Botschaft in eine QR-gestützte Cross Media Kampagne unter Berücksichtigung Ihres individuellen Bedarfs und Pflegekapazität unterstützen wir Sie gerne!

Autohaus_11_2012_QR-Code-Artikel